Individuell anpassbare Schuhe!

Im Skischuhbereich hat sich die individuelle Anpassung schon lange bewährt – nun gibt es diese Möglichkeit auch bei Trekkingstiefeln und Halbschuhen des Herstellers TECNICA. Auf den letzten Messen haben wir uns diese Neuerung – eine der wenigen wirklichen Highlights der Outdoormesse – gespannt angeschaut. Und die Schuhe natürlich auch gleich getestet.

Unser Fazit: Das Konzept ist ausgereift – inzwischen gibt es auch schon einige Erfahrungen aus dem Markt. Dazu kommt, dass die Schuhe auch schon ohne die individuelle Anpassung eine sehr gelungene Passform bieten. Doch der Unterschied ist spürbar und wird hoffentlich so manchen „Problemfuß“ erleichtern. Die Innensohle und Schaftbereich der Schuhe werden getrennt erwärmt und dann mit Druck dauerhaft an die jeweiligen Füße angepasst.

Wir führen ab sofort ein Stiefelmodell für Damen und Herren sowie einen Herrenhalbschuh im Sortiment. Die individuelle Anpassung wird bei uns im Geschäft gemacht und dauert circa 20-25 Minuten. Eine Terminabsprache ist erforderlich.