Der neue Solution

Das Beste aus mehreren Welten?

Endlich da! Verspätet – wie so vieles in diesen Zeiten – ist nun endlich der neu „Solution Comp“ der italienischen Kletterschuhmanufaktur aus Norditalien eingetroffen. La Sportiva hat es hart getroffen mit der Coronapandemie, die komplette Produktion in Italien musste ruhen.

Der Schuh stellt gewissermaßen die Weiterentwicklung des seit Jahren bewährt-beliebten „Solution“ dar: Gedacht als weicher, aber hoch präziser Wettkampf- und Boulderschuh, besticht dieses Modell der Solutionfamilie vor allem durch die überarbeitete und etwas weicher gewordene Ferse. Die perfekte Spannungsverteilung wird durch die P3 System-Technologie gewährleistet und ermöglicht eine dauerhafte Formbeständigkeit. Der Solution Comp ist ein weicher, präziser, sehr dehnbarer und reaktionsfreudiger Schuh, der im Hinblick auf die Bewegungen der Kletterer auf den Volumen der modernen Kletterhallen entwickelt wurde. Dank des Fast-Lacing-Systems, das mit der Lock-Harness-Konstruktion verbunden ist, ist die Schnürung genau und schnell. Die XS-Grip2-Sohle ermöglicht maximalen Halt für eine präzise und sichere Kletterleistung. Solution Comp: der Name ist die Lösung.

Ab sofort bei uns zu haben. bitte anprobieren…!