Die Firma OSPREY ist bekannt für ihre leichtgewichtigen Rucksäcke aller Art. Nun haben wir mit dem Modell „Levity 45“ ein Modell in unser Programm aufgenommen, bei dem sich ein genauer Blick (und ein Probetragen) auf jeden Fall lohnt. Knapp über 800g bringt dieses absolute Ultraleichtgewicht auf die Waage. Und da bei einer ziemlich kompletten Ausstattung und einem beachtlichen Tragekomfort.

Wir haben uns für die kleinere 45L-Variante entschieden, da hier das Ultraleicht-Tragesystem einfach besser zum Volumen des Rucksacks passt. Obwohl ausgesprochen leicht, ist der Rucksack aus einem sehr robusten Material gefertigt. So richtig günstig ist der Levity leider nicht zu bezeichnen – hier fordern Spezialmaterialien und die ausgeklügelte Konstruktion ihren Preis. Die Gewichtsersparnis ist jedoch erstaunlich und sicherlich geeignet, auf vielen Wander- und Pilgertouren ein entspannt-freudiges Lächeln in das Gesicht des/der Trägers/in zu zaubern. Ausprobieren!