Frauke

Radtouren, Segeln, Fernreisen, Paddeln, Städtereisen

Im Team seit:
Januar 2001

Was machst Du draußen am liebsten?
Egal was, Hauptsache draußen! Lagerfeuer, Mundraub und ein schönes Plätzchen für die Hängematte finden. 

Wann ist „Outdoor“ perfekt für Dich?
Wenn die Sonne scheint und es nicht allzu viel regnet.

Dein Outdoortraum?
Mal wieder drei Monate am Stück durch ferne Länder reisen, Essen, Land + Leute kennen lernen.

Dein ältestes Ausrüstungsteil?
MacPac Glissade, mein Rucksackbegleiter in unzähligen Ländern. Und mein gelber Ortlieb Backroller, ist einfach nicht kaputt zu kriegen.

previous arrow
next arrow
Slider

Dein meistgeliebtes Ausrüstungsteil?
Muss immer mit: Leichthängematte, Seil und Karabiner.

Schlafsacknächte pro Jahr?
Bei 6 Wochen Urlaub sind das etwa 40 Nächte, oder?

Reiseziele?
Nächste geplante Radtour: einmal ums Stettiner Haff. Längerfristig: Südamerika von Costa Rica über Ecuador und Peru runter bis nach Feuerland.

Dein höchster Berg?
Indrahar Pass/Dharamsala (4350 m) in Indien, gefolgt vom Spitzkegel (2119 m) in Österreich.

Die schönste Tour:
Eine lange Asienreise: Nordindien, von Mumbai nach Kalkutta und über Delhi nach Dharamsala. Oder WWOOFing in Australien und Neuseeland. Oder die Wüstenwanderung in Israel. Oder Tauchen in Thailand oder mit dem Rad nach Ameland, oder, oder, oder. Jede Tour hat ihren eigenen Charme!

Lieblingsbereich bei Quo Vadis
Der „Kleinkram“: Von Spanngurten über Kochgeschirr, Hängematten, Wasserfilter: alles für die Reise. Die vielen netten, nützlichen, hilfreichen Kleinigkeiten, die bei uns im Geschäft zu finden sind.

Was sollte man Dich bei Quo Vadis besser nicht fragen?
Kund*innen können alles fragen, (dumme Fragen gibt’s nur von den Kolleg*innen ;-)).

QUO VADIS

Tel.: 0421-14778

Öffnungszeiten
Mo-Fr: 10-19 Uhr, Sa: 10-16 Uhr

Bgm.-Smidt-Str. 43
28195 Bremen