Clara

Fotografieren, Klettern, Reisen

Im Team seit:
Juli 2020

Was machst Du draußen am liebsten?
Klettern, Bouldern und Wandern

Wann ist „Outdoor“ perfekt für Dich?
Für mich ist „Outdoor“ perfekt, wenn:  man keine Autobahn hören kann, kein Handynetz hat, gute Freunde dabei, keinen Zeitdruck hat oder Termine anstehen und im aller besten Fall sogar gutes Wetter in Aussicht steht!

Dein Outdoortraum?
Mein Freund und ich waren unabhängig voneinander ein Jahr im Ausland und mein Traum wäre es, dass wir uns gegenseitig unsere schon bereisten Orte zeigen. Das hieße dann eine Rundreise durch Neuseeland (am liebsten mit dem Bus) und Wandern und Klettern in Arizona. Für kommendes Jahr ist erstmal eine Alpenüberquerung geplant.

Dein ältestes Ausrüstungsteil?
Mein Chalkbeutel, den ich konsequent zuhause vergessen und daher immer bei meinen Reisepartnern schnorren muss…allerdings wäre er sonst vielleicht auch schon abhandengekommen. 

previous arrow
next arrow
Slider

Dein meistgeliebtes Ausrüstungsteil?
Immer meine aktuellen Kletterschuhe, darüber kann ich mich wochenlang freuen!

Schlafsacknächte pro Jahr?
Ca. 25

Reiseziele?
Puuuh, das sind echt viele, aber auf jeden Fall aktuell mehr Ecken von Deutschland und dann Europa sehen.

Dein höchster Berg?
Der Hamburger Berg mit 74,6 Meter… 😉

Die schönste Tour:
DIE schönste Tour gab es gar nicht. Es waren endliche wunderbare Wandertouren in Südtirol mit meiner Familie, eine ganz eindrucksvolle Reitsafari in Afrika und Tauchen in Ägypten. (Damals war fliegen noch nicht uncool.)

Lieblingsbereich bei Quo Vadis
Definitiv die Kletter- und Boulderschuhe und alles andere an Kletterzugehör.

Was sollte man Dich bei Quo Vadis besser nicht fragen?
Fragen kann man alles, ich hole dann den passenden Kollegen dazu.

QUO VADIS

Tel.: 0421-14778

Öffnungszeiten (...Corona...)
Mo-Fr: 12-18 Uhr, Sa: 10-16 Uhr

Bgm.-Smidt-Str. 43
28195 Bremen