Klettergurte

Klettergurte

Wir haben Klettergurte für jeden Zweck. Für Große, Kleine, Leichte, Schwere, Ältere, Junge und natürlich auch für Kinder. Hüftgurte, Komplettgurte, Brustgurte. Gurte mit fixen Beinschlaufen, Gurte mit verstellbaren Beinschlaufen, Dreischnaller , Vierschnaller …

Und natürlich könnt ihr die Gurte bei uns anprobieren, euch mal reinsetzen und mit ihnen etwas „abhängen“ … Spätestens gegen 19 Uhr (16 Uhr Samstags) würden wir euch dann wieder abnehmen …

Klettergurte-von-Black-Diamond-Petzl-Edelrid-Elliot

Klettergurte-von-Black-Diamond-Petzl-Edelrid-Elliot

Klettergurte-Kindergurte--von-Black-Diamond-Petzl-Edelrid-Elliotd

Klettergurte-Kindergurte–von-Black-Diamond-Petzl-Edelrid-Elliotd

Klettergurte--von-Ocun-Edelrid-Wild-Country

Klettergurte–von-Ocun-Edelrid-Wild-Country

 

Sonderangebote-Bersgport

Klettergurte: Sie stellen die Basis der Verbindung zwischen Kletterndem und Sicherndem dar. Sie sollen leicht sein, bequem sein, universell sein. Und natürlich im Sturzfall nirgendwo drücken. Und schon gar nicht beim Abseilen oder Hängen. Vielleicht ist das Packmaß – zum Beispiel für die Zustiege beim Klettersteiggehen oder beim Alpinklettern – wichtig. Eventuell spielt auch noch die Optik eine Rolle? Mal sollen sie mit dicker Kleidung getragen werden, mal mit dünner Kleidung? Ach ja: Und sicher sollen sie natürlich sein, den aktuellen Normen entsprechen und lange halten. Und alles nötige Material aufnehmen. Vielleicht soll der Gurt zweckentfremdet werden und ist eher für den Einsatz auf dem Segelboot, in der Theateraufführung oder beim Kinderfest gedacht?

Ihr seht: Die Anforderungen an einen Gurt sind unglaublich vielfältig. Was die Normen betrifft können wir natürlich versichern: Das hat bei uns alles seine Richtigkeit. Was die Haltbarkeit betrifft – darüber klären wir gerne im persönlichen Gespräch auf. Und für den Rest ist in den meisten Fällen ein Besuch bei uns empfehlenswert. Zusammen finden dann wir in der Regel schnell heraus, was wichtig ist und was vielleicht nicht. Und welcher Gurt wirklich bequem ist und welcher Gurt vielleicht nicht zur individuellen Statur passt. Vorbeikommen!