History

Tresenbereich-von-Quo-Vadis

Tresenbereich-von-Quo-Vadis

Die Geschichte von Quo Vadis

Herzlich Willkommen bei Quo Vadis!

Stolz dürfen wir vermelden, dass wir 2012 unser 30jähriges Jubiläum feierten …

1982 entstand in der Bremer Neustadt das kleine, aber feine Outdoor-Fachgeschäft QuoVadis. Schnell war klar: Der Platz reicht nicht und so folgte
1984 der Umzug in die Bürgermeister-Smidt-Str. 43. Zunächst in deutlich kleinere Räumlichkeiten als heute. Wenige Jahre später wurden die bestehenden Räume erweitert. Und
1999 bekam Quo Vadis in einer kollektiven Arbeitswoche sein heutiges Gesicht.
2007 wurde anlässlich des Betriebsjubiläums die Eröffnung der Geschäftsräume in Nr. 47 gefeiert. Eine große, ständige Zeltausstellung und vieles mehr ist nun direkt neben dem bestehenden Geschäft – nur getrennt durch die Durchfahrt zu unseren Kundenparkplätzen – zu finden.
2012 war die Schuhabteilung dran und wurde modernisiert.
2014 bekam nach vielen Jahren auch unsere Website ein komplett neues und moderneres Gesicht.

2017 findet der „Generationenwechsel“ statt. Tina und Willi Kappeler, die das Geschäft nun über 35 Jahre mit Herzblut und Verstand geführt haben, gehen in den verdienten Ruhestand. Sie übergeben das Geschäft im März an ihren langjährigen Geschäftsführer Friedrich Duensing. Er kennt die Branche, die Kunden seit 1995 und wird zusammen mit seinem bewährten Team Quo Vadis mit Engagement in eine gute Zukunft führen.

Schön, dass uns viele unserer ersten Kunden treu geblieben sind! Und schön, wenn wir vielleicht Sie/auch Dich bald einmal in der Bgm.-Smidt-Str. 43 begrüßen dürfen.

Zeltraum-von-Quo-Vadis

Zeltraum-von-Quo-Vadis

Der Weg zu uns ist schnell und einfach zu finden – Kundenparkplätze sind vorhanden!

Wir sind Gründungsmitglied der seit vielen Jahren bestehenden und mittlerweile auf 15 Outdoorfachgeschäfte angewachsenen >>DIE OUTDOOR INSIDER-Gruppe (ehemalige FINNMARK-Gruppe). Unsere Stärken sind auch heute noch eine kompetente und freundliche Beratung. Wir setzen auf erfahrene, geschulte Verkaufskräfte und bilden selber aus. Natürlich testen wir viele unserer Produkte selbst outdoors und profitieren dabei von den Erfahrungen aller Mitglieder der DIE OUTDOOR INSIDER-Gruppe. Der seit nun seit 30 Jahren liebevoll gemachte Gratiskatalog ist eine Gemeinschaftsproduktion dieser Gruppe.

Auf knapp 400qm Verkaufsfläche bieten wir ein reichhaltiges Sortiment an Reisebedarf, Campingartikeln, Outdoorbekleidung, Bergsportartikeln, GPS, Trekkingschuhen und Zubehör.